Leitfaden für die digitale Anmeldung beim Caterer 40seconds Kids für das Schulessen Ihres Kindes
Download der PDF-Version des Caterers
Liebe Eltern,
Warum muss für alle Kinder bestellt werden?
Das Land Berlin hat alle Caterer vertraglich verpflichtet, jede Schule mit einem digitalen Bestell- und Abrechnungssystem auszurüsten. Für alle Kinder muss ab November 2024 jeweils tageweise ein Menü ausgewählt und digital bestellt werden. Nur wenn ein Menü tatsächlich bestellt wurde, kann das Essen vom Kind auch abgeholt und verzehrt werden. Das heißt:
Keine Bestellung bedeutet kein Essen für Ihr Kind
Dafür müssen alle Kinder im digitalen Portal einmalig registriert sein und das Essen für alle gewünschten Tage regelmäßig bestellt werden.
Nur an Wandertagen oder bei Klassenreisen wird eine Bestellung noch von der Schule getätigt.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
- Das Essen ist weiterhin für alle Kinder kostenfrei
- Sammelbestellungen sind nicht mehr möglich
- Jeder Tag muss einzeln bestellt werden
- Alle Kinder müssen bis spätestens 18:00 Uhr am Vortag ein Menü bestellen oder abbestellen
- Für den Montag bis spätestens 18:00 Uhr am Freitag davor.
- Wenn keine Bestellung getätigt wurde, gibt es leider auch kein Essen
- Nach der Anmeldung und Bestätigung des Kindes, kann der aktuelle Speiseplan eingesehen und das Wunschmenü direkt bestellt werden.
- Sonderkostbestellungen müssen separat angemeldet werden.
- Das ärztliche Sonderkost-Attest muss an sonderkost@40seconds.de geschickt werden.
Registrierung
Die Anmeldung erfolgt auf unserem digitalen Anmeldeportal unter:
https://schulessen1.40seconds-kids.de
- Klicken Sie auf „Registrierung zur Verpflegung“
- Geben Sie den individuellen „Schulcode“ 04G0892ein
- Geben Sie die persönliche Daten Ihres Kindes und dann die Daten der „Sorgeberechtigten Person“ ein
- Lesen und bestätigen Sie die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“
- Lesen und bestätigen Sie die „Datenschutzerklärung“
- Lesen und bestätigen Sie die „Mittagessenvereinbarung“
- Drücken Sie auf „Registrierung abschließen“
Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit Ihren persönlichen Anmeldedaten:
- Benutzername: XXXXX
- Einmalpasswort: YYYYY
- Melden Sie sich unter https://schulessen1.40seconds-kids.de an
- Geben Sie Benutzernamen und Passwort ein
- Ändern Sie das Passwort und speichern es
Sie erhalten Ihren individuellen QR-Code per E-Mail. Drucken Sie diesen bitte aus und geben diesen Ihrem Kind mit. Durch Vorlage des QR-Codes an der Essensausgabe der Schule, erhält Ihr Kind seine Kundenkarte.
Bitte denken Sie daran, für jeden Tag das Essen für Ihr Kind zu bestellen! Die Bestellung muss bis spätestens 18:00 Uhr am Vortag durchgeführt worden sein.